plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: serissa seroides_Blätter fallen! Hilfe!!! 25.04.2005 (07:56 Uhr) christophII
Erstmal Danke für deine Antwort Christoph!
Also das mit dem Hauptstamm meine ich anders. Der Haupstamm teilt sich in einen stärkeren (verlängerten Haupstammast) und einen anderen. Der andere ist begrünt, aber der "Haupstammast" ist total blattleer. Ich weiß nicht ob der abstirbt. Hätte gern ein bild eingefügt, aber das leider nciht funktioniert.
Also das mit dem wasser könnte stimmen. Vom Regenwasser habe ich schon gehört, aber ich kann im Mehrfamilienhaus mitten in der Großstadt kein Fallrohr anzapfen ;-)
Aber ich versuche es mal mit abkochen.
Die Wurzeln sehen noch gut aus. Die Schale ist auch noch nciht voll verwurzelt.
Vielleicht sollte ich das Bäumchen mehr in die Sonne stellen, damit es mehr Licht tanken kann.
Ich hoffe irgendwas hilft, damit der große ast treiben kann. Sonst siehts wirklich schlecht aus.
Nagut dankeschön und vielleicht mal bis später.
Bye lune
 Re: serissa seroides_Blätter fallen! Hilfe!!! 25.04.2005 (11:27 Uhr) christophII
 Re: serissa seroides_Blätter fallen! Hilfe!!! 26.04.2005 (14:21 Uhr) christophII
 Re: serissa seroides_Blätter fallen! Hilfe!!! 30.04.2005 (11:21 Uhr) christophII
 Re: serissa seroides_Blätter fallen! Hilfe!!! 03.05.2005 (09:38 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.