<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

115 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hi Dominik

Mut hast du ja. Eigentlich ist es etwas zu spät, um Anfang Juni umzutopfen. Wegen der Wärme und der Trockenheit. Frühling ist im allgemeinen besser. Jetzt hat deine Eibe wahrscheinlich etwas Mühe, weil ihr viele Wurzelhaare fehlen. Da musst du sie halt geduldig pflegen. Nicht zu nass, nicht austrocknen lasen, draussen, wenns geht, aber nicht in die volle Sonne.

Düngen muss man sogar. In so einer Schale ist nicht genug Dünger für ein Baumleben, das wird schnell aufgebraucht und nicht ersetzt. Nach dem Umtopfen kannst du aber gut etwas warten. Danach (so nach einem Monat etwa) solltest du alle zwei Wochen nach den Angaben auf dem Düngerpack «füttern». Aber nicht mehr! Mehr Dünger bringt nichts, sondern schadet, da denken viele nicht dran.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.