plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Stecklinge einer Eiche 09.03.2003 (18:50 Uhr) Paul
 Re: Stecklinge einer Eiche 09.03.2003 (19:45 Uhr) BONSAI2000
 Re: Stecklinge einer Eiche 10.03.2003 (15:31 Uhr) Jonnes
Hallo Paul,

Vielleicht war es doch schon etwas spät um ein Steckholz zu schneiden, aber so ist es jetzt nunmal...
Du solltest auf keinen Fall schon nachsehen. Eventuell vorhandene feine Wurzeln würdest Du nur beschädigen und helfen kannst Du im Prinzip eh nicht mehr. Ich weiss nicht, ob Du den Steckling vorher behandelt hast, z.B. mit Bewurzelungshormon. Wenn nicht, vielleicht (ich bin selbst kein Experte) hilft es noch etwas, wenn Du ihn damit angiesst.
Ansonsten schreibst Du, Du hast ihn in "frische Erde" gesteckt. Generell sollte die Erde für Stecklinge nährstoffarm sein, damit die Suche nach Nahrung, und damit die Wurzelbildung, angeregt wird.
Ob Dein zukünftiger Baum noch lebt wirst Du schon noch herausfinden: nur Geduld...

Gruss
Jonnes

PS: Schau doch mal hier zum Thema Vermehrung/Stecklinge und der richtige Zeitpunkt nach:
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
 Re: Stecklinge einer Eiche 10.03.2003 (22:10 Uhr) Bonsaiweb.de
 Danke!!! 12.03.2003 (18:38 Uhr) Paul

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.