plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: steineibe verliert einzelne blätter 22.06.2004 (14:27 Uhr) Unbekannt
hallo :)

das ist zwar ein interessanter link, aber der gilt für "eiben" die ja wirkliche nadelgehölze sind. dieser hier ist doch eine "steineibe" also: Pordocarpus macrophyllus. wie dieser hier: http://www.carmens-bonsai-garten.de/seite45.htm
ein subtropisches ding, das soll ich nicht wirklich im winter ins freie stellen gell? :)

heute hab ich dem bäumchen auch einen plastikuntersetzer spendiert (so einer wo normalerweise kleine balkonkästen drauf stehen. kann ich nur wärmstens empfehlen, nebendran ist sogar noch platz für eins dieser reizenden chinesischen wachlöwen). drinnen ist seramis, da kann dann das wasser reinlaufen und die luftfeuchtigkeit ist rundum etwas höher.

und in dieser woche habe ich auch erst ein einziges blatt unter dem baum entdeckt. es scheint, er hat sich wirklich nur einleben müssen...

grüsse von der arbeit
kirsten

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.