plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo Geigsi
Ich würde die Kiefer auf keinen Fall im Raum überwintern, schau Dir doch mal meine
Beschreibung auf meiner HP an www.bonsai-fix.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] und klicke auf" Überwinterung".
Die gemeine Kiefer mag es möglichst hell, auch in der Sonne, aber nicht vor einer Wand,
das wäre dann zu warm, möglichst etwas erhöht aufstellen, sonst werden die unteren Äste durch
Lichtmangel vernachlässigt.
Die Nadeln kannst Du auch kürzen, möglichst mit einer sehr scharfen Schere, damit die Nadeln nicht gequetscht
werden, sonst gibt es unschöne braune Spitzen.
Mehr Tipps könntest Du per e-mail erhalten.
Gruß Hans Joachim.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.