plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Trainingsschalen 02.01.2003 (15:40 Uhr) mohan
 Re: Trainingsschalen 02.01.2003 (18:50 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Trainingsschalen 02.01.2003 (19:13 Uhr) Unbekannt
Hallo Hans Joachim,
danke für deine schnelle Antwort!

> Es kommt darauf an, wie lange Du die Pflanzen in den
> Trainingsschalen lassen möchtest.

Ich habe schon vor sie mehrere Jahre zu nutzen.Je länger je besser.


> Es sollte aber auf keinen Fall mit Holzschutzmittel
> behandelt sein, also ganz natürliches Holz verwenden.

Ja klar, mache ich

> Ob diese Fahrzeugplatten schadstofflos sind ist ja nicht
> sicher, und teures Holz ist wohl nicht notwendig, auch
> das würde früher oder später verrotten.

Zur Zeit habe ich eine günstige Bezugsquelle für das Hartholz (Meranti) deshalb würde ich zu diesem tendieren. da der Boden besonderen "Witterungen" (ständig feucht)ausgesetzt ist, dachte ich das sich Siebdruckplatten dafür eignen, zumal ja auch meist noch eine Drainageschicht zwischen dem Boden und den Wurzeln liegt.

Über schädliche Inhaltstoffe in den Platten konnte ich noch nichts finden.

Gruß
mohan

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.