plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 die lästigen Fliegen 23.02.2004 (14:20 Uhr) Nancy1981
 Re: die lästigen Fliegen 24.02.2004 (08:46 Uhr) Nancy1981
 Überwinterung 24.02.2004 (19:11 Uhr) Nancy1981
 Re: Überwinterung 24.02.2004 (23:36 Uhr) Hans Joachim Fix
> Hallo!
>
> Also wäre es besser, Indoor-Bonsais am besten im Winter
> in einen kühleren Raum zu stellen. Gut.
Alle Indoors nicht, aber Serissa ja.
Es gibt bei Indoors verschiedene Temperaturansprüche, je nach Art.

>
> Ja genau Juniperus communis meinte ich. Macht dem Bonsai
> das nichts aus, wenn ich ihn jetzt raus stelle (auf den
> Balkon), obwohl ich ihn erst frisch zu einem Bonsai
> geschnitten habe (unter anderem ja auch die Wurzeln)?
Nein. Mit etwas Schutz (Schale etwas abdecken) in eine windgeschützte, schattige Ecke auf den Balkon.
>
> Bei der Zelkova ist das Problem, dass sie gerade ihren
> "Frühling" im Zimmer erlebt. Kann ich sie da trotzdem auf
> den Balkon stellen, obwohl solche Temperaturunterschiede
> sind? Weil eigentlich müsste sie ja zu dieser Zeit gar
> keine Blätter tragen.
Die Zelkova würde ich nun nicht mehr rausstellen, das verträgt sie auch nicht, nach der warmen Zimmerhaltung, aber wenigstens ins Schlafzimmer.
>
> Ich glaube ich mache hier einiges falsch...Aller Anfang
> ist wirklich schwer.
>
Beim nächsten Kauf würde ich raten, schau Dir erst die Ansprüche der Pflanze an.

Da Du ein Balkon Dein Eigen nennst, würde ich doch raten: entscheide Dich für Outdoor, die Freude ist langlebiger.
Eine Winterruhe auf dem Balkon mußt Du da aber in Kauf nehmen.


> Nancy
 Danke 25.02.2004 (16:35 Uhr) Nancy1981
 Re: Danke 02.03.2004 (21:20 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.