plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Überwinterung 20.11.2006 (23:16 Uhr) rolfd40
 Re: Überwinterung 27.11.2006 (00:08 Uhr) rolfd40
 Re: Überwinterung 27.11.2006 (10:41 Uhr) christophII
hallo Rolf
Leider habe ich keine Efahrungen mit Gewächshäuser, ich überwintere alle im Zimmer unter Kunstlicht, versuche aber es kühl zu halten. Eine Nachtabkühlung und Stickstoff-arme Düngung reduzieren das wachstum auch
. Aber wenn du eine gleichmässige kühle Temp erreichen kannst ist sicher nicht schlecht... Finanziell könnte aber eine Heizanlage, mit Thermostat recht teuer werden. Andererseits wollen wir auch der Umwelt grecht werden und da sollte man ja nicht einfach Energie verbraten. Ich habe ja auch Kunstlicht, aber die Leuchstoffröhren brauchen ja nicht sondelich viel Strom...

Es kommt natürlich auch auf die Bäume an... Ficus kannst du eher ohne Probleme im Zimmer überwintern... und es kommt auch auf den Wert des Baumes an... bei sehr teuren Bäumem lohnt sich eine teurere Anlage wohl mehr als für billig Zeugs ( ohne diese schlecht machen zu wollen)

Grüsse
christoph
 Re: Überwinterung 03.12.2006 (20:55 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Überwinterung 04.12.2006 (00:22 Uhr) rolfd40
 Re: Überwinterung 04.12.2006 (07:58 Uhr) christophII
 Re: Überwinterung 04.12.2006 (18:04 Uhr) rolfd40

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.