<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

273 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ulme 04.06.2005 (12:00 Uhr) tobias
 Re: Ulme 04.06.2005 (12:31 Uhr) christophII
hallo
es ist normal, dass die neuen triebe an den spitzen treiben... nun ein bonsai ist ein normaler baum... lässt du die triebe wachsen, werden auch die blätter grösser... um sie klein zu halten und auch kompakter, lasse die triebe auf 6-8 blätter wachsen und kürze dann auf 1-3 blätter zurück. der neue trieb wächst dann zur seite, des letzten blattes.. durch dieses vorgehen werden, dann auch wieder triebe im inneren bereich austreiben. andererseits schau dir mal grosse bäume an... die sind ja auch nicht überall beblättert.
ein weiterer punkt ist das licht. wo steht deine ulme? je mehr licht desto kompakter ist das blattwerk.
zu den blättern.. die sind nicht weich und geschmeidig, das sind nur die ganz neuen.
noch ein tip.. schau dir mal bilder von ulmen bonsai im netz an... z.b. google im bild modus nach chinese elm, chinesische ulme oder ulmus parvifolia.. da siehst du was alles möglich ist.
lg christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.