plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 ulmus 28.03.2003 (16:13 Uhr) gratian
 Re: ulmus 28.03.2003 (20:46 Uhr) Beppo
Hi Gratian

Stell ihn mal schön hell, aber nicht in die Knalle-Mittag-Sonne und ertränke ihn nicht. Regelmäßig feucht - aber nicht naß - wird er sich wohl wieder bekrabbeln. In was für einer Erde steht der Baum? In einem dicken, steinharten Lehmklumpen, der eine kompakte Masse bildet? Dann kauf bei nächster Gelegenheit mal einen kleinen Beutel Bonsai-Erde, die gibt's sogar im Baumarkt und ist nicht mal schlecht. Und dann melde Dich hier nochmal wegen Umpflanzen. Aber auf keinen Fall zuviel gießen! Das machen viele Anfänger, weil sie irgendwo gesehen haben, daß Bonsai 3 mal täglich gegossen werden. Zuviel Karate-Kid gesehen! Ist der Baum nämlich zu naß, gehen die Wurzeln kaputt - und der Baum vertrocknet!

Beppo
 Re: ulmus 28.03.2003 (22:44 Uhr) gratian

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.