plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Artbestimmung und Überwinterung 22.09.2005 (19:01 Uhr) anglehoppel
 Re: Artbestimmung und Überwinterung 22.09.2005 (19:37 Uhr) Der Beppo
 Re: Artbestimmung und Überwinterung 23.09.2005 (08:43 Uhr) Andy-II
 Re: Artbestimmung und Überwinterung 26.09.2005 (18:36 Uhr) Unbekannt
 Bild einstellen? 05.10.2005 (19:58 Uhr) anglehoppel
 Re: Bild einstellen? 05.10.2005 (20:17 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Artbestimmung und Überwinterung 12.10.2005 (17:53 Uhr) anglehoppel
 Ulmus parvifolia? Oder doch nicht? 14.10.2005 (00:14 Uhr) Uwe Harwardt
Zweite Meinung dringend erbeten!
> Hallo Hoppelengel und Uwe
>
>  Ulmus parvifolia würde ich auch vermuten...  aufgrung dieser bilder in den folgenden links
http://www.boga.ruhr-uni-bochum.de/html/Zelkova_serrata_Foto.html

http://www.bonsai.de/deutsch/blatterkennung.htm

natürlich gäbe es noch die chin. zelkova.. da habe ich keine idee, aber wenn die blätter ähnlich sind wie die japanische , d.h. sie sind , glaube ich etwas weniger "ledrig", könnte man sie auch ausschliessen.
auf dem bild der zelkova muss man, natürlich noch in betracht ziehen, dass das wahrscheinlich der ast einer grösseren pflanze ist.. ob die blätter bei bonsai gleich proportioniert sind, weiss ich leider nicht.

hoffe das war eine kleine hilfe.
gruss
christoph
 Re:Ulmus parvifolia? Oder doch nicht? 18.10.2005 (19:36 Uhr) Unbekannt
 Re: Artbestimmung und Überwinterung 26.09.2005 (18:29 Uhr) anglehoppel

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.