plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Umtopfen in größere Schale? 09.06.2003 (22:37 Uhr) Image
 Re: Umtopfen in größere Schale? 12.06.2003 (00:42 Uhr) Beppo
Hi Andre,

ja, gelegentlich muß auch die Schale mal etwas größer werden. Der Baum wächst ja auch, wenn auch langsam.

Also, wenn der Baum nicht mehr in die Schale paßt, wird es Zeit für eine größere. Also sieh Dich mal um, wo Du eine herbekommst. Ist auch immer eine Preisfrage. Aber das billige Zeug aus dem Baumarkt sollte es nun wirklich nicht sein. Gute Ware kommt aus China und ist durchaus bezahlbar. Schreib mal, wo Du wohnst, vielleicht wissen wir einen Händler in Deiner Nähe.

Und auf der Einkaufstour nicht vergessen, Bonsaierde mitzubringen. Normale Blumenerde ist nämlich nicht geeignet. Aber das hast Du sicher auch gelesen.

Beppo
 Re: Umtopfen in größere Schale? 13.06.2003 (12:03 Uhr) Falkner

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.