plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Verlust der Rotfärbung 24.06.2002 (20:16 Uhr) Peter
 Re: Verlust der Rotfärbung 26.06.2002 (21:15 Uhr) Fruno
Könnte eine Mangelerscheinung sein...

Grün sind die Blätter, weil Chlorophyll drin ist, das braucht der Baum. Die rote Farbe beruht auf einer anderen Stoffgruppe, den Anthocyanen. Diese werden wohl bei den roten Ahornen die grüne Farbe überdecken. Sollten nun die Ressourcen nicht ausreichen, wird vielleicht der rote Farbstoff abgebaut und zugunsten des für die Photosynthese notwendigen grünen Chlorophylls verwendet? Oder er verschwindet einfach und das übliche Grün kommt zum Vorschein?

Dazu gibt's noch einen Link, sehr wissenschaftlich: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Ein ratloser Fruno
 Re: Verlust der Rotfärbung 28.06.2002 (19:41 Uhr) Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.