plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wacholder 20.07.2001 (14:11 Uhr) Peter Dahl
 Re: Wacholder 20.07.2001 (17:18 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Wacholder 20.07.2001 (18:52 Uhr) Peter Dahl
> > Ich habe mehrere junge Wacholderbäumchen, die alle von
> > innen heraus braun werden. Was kann da die Ursache sein?
> > Weiß jemand eine Antwort?
>
> Hallo Peter,
>
> nur eine Gegenfrage: Wie werden die Wachholder braun?
> Sind es die alten Nadeln oder auch die neuen?
>
> Gruß
>
> Peter

Ich bin zum wiederholten freudig überrascht, wie schnell Du antwortest. Vielen Dank.
Die Nadeln werden vom Stamm her erst hell, dann braun. Es sind die schon die älteren Nadeln an den Ästen in Stammnähe. Ich habe allerdings den Eindruck, als würden die Verfärbungen weiter nach außen wandern. Die neuen Nadeln sind aber noch kräftig grün. Ist das eventuell sogar normal?
Liebe Grüße
Peter
 Re: Wacholder 20.07.2001 (23:11 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Wacholder 21.07.2001 (15:52 Uhr) Peter Dahl
 Re: Wacholder 10.08.2001 (22:22 Uhr) helmutlange

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.