plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Baum umtopfen (Zelkova) 15.05.2005 (17:00 Uhr) sirweasel
 weiß denn keiner Rat? :( [ohne Text] 16.05.2005 (16:43 Uhr) sirweasel
 Re: weiß denn keiner Rat? :( 17.05.2005 (11:18 Uhr) Andy-II
 Re: weiß denn keiner Rat? :( 18.05.2005 (01:12 Uhr) sirweasel
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort!!!

Ja meine Zelkowe habe ich nur im Zimmer stehen, am Fensterbrett! Luftfeuchtigkeit hab ich eine relativ hohe, da ich auch ein Aquarium im Zimmer stehen habe. Und geheizt wird hier auch nicht wirklich, das übernimmt der PC :)
Und wenn stell ich die Bäumchen immer weg vom Fensterbrett, damit sie nicht austrocknen.

Ja ich will eigentlich auch den anderen Bonsai umtopfen...zwecks neuer Erde und neuen Nährstoffen. Ich wollte es aber eben zuerst an dem einen ausprobieren...weil er doch am schlechtesten aussah.
Naja wie gesagt ich kann das nicht gut beurteilen, aber ich würde eher sagen es ist zu feucht, kann es aber nur vergleichen mit dem anderen. Woran kann das denn liegen?
Habe ich die Erde zu fest angedrückt? Also nach 1-2 Tagen wenn ich mit dem finger in die Erde taste, dann ist es doch sehr feucht.

Wie ist es eigentlich wenn man einen Baum in ein größeres Gefäß umsetzt? muss man da etwas beachten? Ich habe nämlich noch einen 3ten Baum, der gedeiht eigentlich am schönsten (wurde nicht bei Ikea gekauft :)). Aber ich habe keine Ahnung welche Art das ist, da ich den geschenkt bekommen habe und da keine Karte dabei war. Ich kann bei bedarf ein Foto schicken.
Da dieser schon recht groß ist, denke ich das der Topf schon zu klein für ihn ist. Würde auch optisch besser aussehen.

Vielen Dank für deine Tipps!

Gruß Christian
 Re: weiß denn keiner Rat? :( 18.05.2005 (10:17 Uhr) Andy-II
 Re: weiß denn keiner Rat? :( 18.05.2005 (19:56 Uhr) Name beginnt mit K
 Re: weiß denn keiner Rat? :( 19.05.2005 (08:55 Uhr) Andy-II
 Re: weiß denn keiner Rat? :( 19.05.2005 (18:30 Uhr) Unbekannt
 Re: weiß denn keiner Rat? :( 20.05.2005 (09:03 Uhr) Andy-II
 Re: weiß denn keiner Rat? :( 20.05.2005 (11:56 Uhr) Name beginnt mit K
 Re: weiß denn keiner Rat? :( 20.05.2005 (14:08 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.