plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Welche Schale??? 03.09.2002 (19:33 Uhr) Maria
 Re: Welche Schale??? 06.09.2002 (02:44 Uhr) Thomas P.
 Re: Welche Schale??? 12.09.2002 (19:46 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Maria,

im allgemeinen muß ich Thomas recht geben. Was er schreibt, entspricht den klassischen japanischen Richtlinien für eine harmonische Gestaltung.

Möglicherweise solltest Du allerdings doch eine tiefere Schale verwenden, da besonders Ficus benj. es gern etwas tiefer hätte. Möglicherweise findest Du in der Nähe einen Bonsai-Arbeitskreis. Obwohl man dort mit einem Indoor manchmal ein wenig belächelt wird, solltest Du dort einmal nach praktischer Hilfe fragen - und eventuell sind dort Schalen in verschiedenen Größen vorrätig, daß Du gleich einmal sehen kannst, wie der umgepflanzte Baum in seiner neuen Schale wirken wird. Das ist garantiert preiswerter als ein möglicher Fehlkauf.

Viel Erfolg

Uwe Harwardt
 Re: Welche Schale??? 12.09.2002 (21:27 Uhr) Allanos

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.