plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Welcher ist der Richtige? 15.11.2004 (17:06 Uhr) Jade
 Re: Welcher ist der Richtige? 15.11.2004 (22:20 Uhr) Andreas

Ich finde das der beste Anfängerbaum eine Chinesische Ulme ist. lat.Ulmus parvifolia
Er ist wuchsfreudig und pflegeleicht.Verschnittene Äste bildet er recht schnell nach.
Auch recht große Pflegefehler kann er recht gut kompensieren.
Nur nach deiner Wunschliste hat er ein manko, er blüht einfach nicht!!!!!!

Aber sonst wäre er das, er wird auch recht oft im Handel angeboten auch schon mit schöner Gestaltung und Alter je nach Geldbeutel.

Zu deinem anderen Bonsai würde ich mal auf einen Fukientee tippen.

                 Weiterhin noch viel Spaß mit Bonsai

                                  Andreas

          
 Re: Welcher ist der Richtige? 16.11.2004 (10:17 Uhr) Andy-II
 Schaut doch mal vorbei !!! 16.11.2004 (16:53 Uhr) Jade
 Re: Schaut doch mal vorbei !!! 16.11.2004 (23:04 Uhr) Andreas
 Re: Schaut doch mal vorbei !!! 17.11.2004 (14:42 Uhr) Andy-II
 Re: Schaut doch mal vorbei !!! 18.11.2004 (14:14 Uhr) Jade
 Re: Schaut doch mal vorbei !!! 18.11.2004 (14:53 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.