plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wer kennt Naxon? 17.05.2006 (21:45 Uhr) Maria 2
 Re: Wer kennt Naxon? 18.05.2006 (16:53 Uhr) christophII
 Re: Wer kennt Naxon? 19.05.2006 (22:35 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Wer kennt Naxon? 21.05.2006 (10:09 Uhr) Maria 2
 Re: Wer kennt Naxon? 22.05.2006 (17:07 Uhr) christophII
Hallo Maria

Ficus sind recht einfach zu pflegen... Im Netz wirst du  Pflegehinweise finden... achte vorerst darauf, dass du richtig giesst.. das ist wohl der häufigste Fehler von Anfängern, die dann wieder hier posten.." Hilfe mein Bonsai..... gelbe Blätter.. "

Also: ficus mag es eher etwas trockener... d.h. giesse richtig, entweder ein Tauchbad oder kräftig von oben giessen, bis wasser aus den löchern fliesst.. nach 2min nochmals (warum? weil sich das wasser einen weg durchs Substrat sucht und nach dem ersten mal nicht unbedingt alles gleichmässig feucht ist).... danach wartest du bis das Substrat gut angetrocknet ist.. das kannst du an der oberfläche sehen, oder du kannst dir das Gewicht, der "nassen" und "trockenen" Schale merken.. erst dann wieder richtig giessen.

wenn du kannst, stell den Baum raus.. das tut ihm gut...

Grüsse

christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.