plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wie geht es weiter? Hilfe 28.04.2004 (21:20 Uhr) dermalte
Hi Malte
Habe Dein Bild mal sichtbar gemacht.
( Du hättest bei "eforia-Tags" ein Häkchen machen müssen )

Dein Baum sieht nach Pinie ( pinus pinus ) aus.
Warscheinlich im Baumarkt als Zimmerpflanze gekauft.

Über die Gestaltung und über das spätere Aussehen solltest Du Dir schon selbst einmal Gedanken machen.
Schau Dir dazu mal Kiefernbonsai im Internet an und entscheide Dich für eine Form, die Du dann versuchst nach zu bauen.
Umtopfen könntest Du jetzt erstmal in einen etwas größeren Topf, ohne dabei den Ballen zu beschädigen. Danach aber 6 Wochen nicht düngen! Nicht in die pralle Mittagssonne !

Das Umtopfen in eine Bonsaischale kannst Du dann zur richtigen Zeit im März tun.

Da die Pinie aber keine Zimmerpflanze ist, solltest Du sie im Freien halten und auch im Winter dort belassen.
( mit etwas Schutz )

Einige Pflegetipps ( auch die Überwinterung ) habe ich auf meiner HP bonsai-fix.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]  beschrieben.
Von dort gelangst Du auch zu anderen Bonsaiseiten, wo Du bestimmt Anregungen findest.

Gruß
Hajo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.