plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

55 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 28.08.2004 (22:10 Uhr) Elenor
Hallo!
Du hast also eine chinesische Ulme, eine Serissa und eine Pinus??
Bei der chinesischen Ulme und der Serissa weiß ich nicht genau bescheid, ich bin schließlich noch Anfänger.

Aber ich weiß das die Pinus ein Baum aus den gmäßigten Zonen ist. Der optimale Ort im Winter für solche Bäume ist eine geheitzte Garage, ein überdachter Durchgang, Wintergarten oder Frühbeet mit einer Temperatur zwischen 2 und 8 Grad.
Der Baum muss dann alle 2 Wochen gegossen werden, braucht aber keinen Dünger.

Bäume aus nicht gemäßigten Klimazonen sollten im Winter ins Haus gestellt werden. Am Besten man stellt den Baum unter eine Pflanzenlampe oder ein nach Süden oder Osten gehendes Fenster. Gegossen wird, wenn der Boden trocken ist und gedüngt einmal pro Monat.

So! Jetzt musst du nur noch wissen, aus welcher Klimazone deine Bonsai stammen! Das ist das Beste, was ich dir raten kann ich bin wie gesagt noch Anfänger...

Viele Grüße Elenor.
 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 30.08.2004 (10:44 Uhr) Andy-II
 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 30.08.2004 (14:31 Uhr) Art
 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 30.08.2004 (15:02 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.