plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 28.08.2004 (22:10 Uhr) Elenor
 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 30.08.2004 (10:44 Uhr) Andy-II
 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 30.08.2004 (14:31 Uhr) Art
 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 30.08.2004 (15:02 Uhr) Andy-II
Hi Art

der Wacholder erträgt Kälte, sollte aber hell stehen. Den Namen «Brandmandelbaum» lese ich zum ersten Mal, darum kann ich nur allgemein Auskunft geben: Ein Baum lebt, auch wenn er keine Blätter hat, auch oberirdisch. Wie die Mechnaismen genau sind, kann ich dir nicht sagen, aber offensichtlich kann eine Pflanze auf verschiedene Parameter in der Natur reagieren. Ein eingebuddelter Samen «merkt», wann es warm wird, Pflanzen orientieren sich zum Licht oder zur Gravitation hin. Das Licht spielt da ebenfalls eine grosse Rolle. Offensichtlich ist es nun so, dass eine «Kalthauspflanze» eine Nachahmung ihres natürlichen, milden Winters braucht, also nicht zu kalt, aber hell. Mir ist es schon passiert, dass eingekellerte «Kalthauspflanzen» ein fach nicht mehr erwacht sind im Frühjahr, obschon sie genug Feuchtigkeit hatten durch den Winter.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.