plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

74 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wie stelle ich fest welchen Bonsai ich habe 27.09.2005 (14:29 Uhr) Erni
 Re: Wie stelle ich fest welchen Bonsai ich habe [ohne Text] 27.09.2005 (15:26 Uhr) erni78
>hallo
hmm, das mit dem alter kann ich nicht abschätzen, aber das ist auch nicht so wichtig finde ich ( aber ein schöner alter gut gepflegter bonsai ist nicht billig ).... der älteste bonsai ist 1500 jahre alt.. aber erst seit ein paar jahren als bonsai gestaltet.. andererseits gibts bonsai die seit mehr als 50 jahren als bonsai gepflegt werden und vom vater auf den sohn vererbt werden... alles ist relativ...
was meinst du mit Stadium? er sieht gesund aus.. möglicherweise musst du ihn irgendwann mal in bonsai erde umtopfen, wenn er nicht schon drin steht... er blüht und das sit nicht schlecht.
beobachte den baum einfach und schau auf veränderungen und lerne dadurch wie er sich verhält...

zur pflege, im winter ist es wichtig, dass du ihn hell und vorallem nicht über der heizung aufstellst.

gruss
christoph
Zuletzt geändert von christophII am 28.09.2005 um 08:07 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.