plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Wieviel Licht braucht eine chinesische Ulme (Lux)? 06.04.2005 (21:13 Uhr) christophII
^hallo
ich kann dir nicht sagen wieviel lux die braucht... aber wahrscheinlich je mehr desto besser,,, je nach jahreszeit und umgebungs temperatur...
übrigens ich stand vor der gleichen frage.... Na-dampflampen sind sicher gut.. aber wie gesagt.. ziemlich teuer und heiss...und hoher strom verbrauch... es gibt alternativen... such mal im netz, oder lies mal was die pros ober geschrieben haben... ich kam dann zum schluss, dass es eine leuchtstoffröhre auch tut... 3 band röhren... kurz  z.b
30W/830 oder 840 und 860.. einzeln (860, und ich hoffe mal 840 auch) oder 860 in kombination mit 830.
gruss christoph


ich habe eine ca 40cm große chin. Ulme, die aber leider

> im Zimmer stehen muss, da ich Angst habe, dass sie mir
> draußen geklaut wird....
> Meine Frage also, ich will mir eine Natrium-Dampf Lampe
> kaufen (scheiß teuer die dinger - weiß jemand, wie lange
> die halten??)
> Diese lampe bringt 3000 lux, bei vielleicht 1-1,5m
> abstand...
> Langt das???? (weiter weg=weniger Lux, logisch!)
> Vielen dank

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.