plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Carmona macrophylla/allg. Fragen 18.05.2004 (07:58 Uhr) Nancy1981
 weißes Insekt oder eine Art Käfer 25.05.2004 (08:08 Uhr) Nancy1981
 Re: weißes Insekt oder eine Art Käfer 25.05.2004 (10:56 Uhr) Andy
 Re: weißes Insekt oder eine Art Käfer 25.05.2004 (11:24 Uhr) Nancy1981
 Wolllaus 25.05.2004 (13:00 Uhr) Nancy1981
 Re: Wolllaus 26.05.2004 (09:41 Uhr) Andy
 Re: Wolllaus 26.05.2004 (12:40 Uhr) Nancy1981
 Re: Wolllaus 26.05.2004 (14:22 Uhr) Andy
 Re: Wolllaus 26.05.2004 (15:14 Uhr) Nancy1981
 Re: Wolllaus 01.06.2004 (11:26 Uhr) Andy
Hi Nancy

ich will keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber für mich ist kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen «chemisch/natürlich» und «Schädigung der Pflanze» gegeben. (Die allerschlimmsten (Menschen-)Gifte sind nach wie vor natürliche und werden durch kein synthetisches Produkt übertroffen...) Ich mag Chemie auch nicht, «rufe aber manchmal den Besen», in der Hoffnung, mit ihm die Läuse loszuwerden - Bonsiatöpfe sind ja (abgesehen vom Baum) nicht gerade das, was ein Ökologe als wertvolles Biotop anschauen würde...

Ob Zündhölzer heute noch Schwefelköpfe haben - ich weiss es nicht. Aber ich weiss, dass die Phyto-Toxizität eines Spritzmittels, also die Giftigkeit für Pflanzen, oft nicht angegeben werden muss und auch selten in Bezug auf alle denkbaren Arten untersucht wird. Die Gefährlichkeitsangaben beziehen sich auf den Menschen. Also Vorsicht und nicht zuviel Vertrauen auf die Kenntnis des Verkäufers im Baumarkt. Der versteht oft von Bonsai gleichviel wie von Mörtelsackware und beleuchteten Zimmerbrunnen...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.