plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 182
(22.04.2019, 19:55 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wurzeln 26.11.2001 (17:49 Uhr) Martin Schmidt
 Re: Wurzeln 26.11.2001 (19:49 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Wurzeln 27.11.2001 (10:31 Uhr) Dirk Schmalenberg
Hallo Martin,

hast du nicht vielleicht etwas in deinem Buch missverstanden!? In vielen steht nämlich geschrieben, dass man Bonsai tagtäglich bzw. regelmäßig "kontrollieren" sollte! Mit "kontrollieren" ist da wohl gemeint, dass man den Wasserbedarf und einen eventuellenen Schädlingsbefall überprüfen sollte oder auch zu lange Triebe kürzen soll.

Aber als Anfänger, wo ich mich auch zuzähle, kommt man schnell im Eifer des Gefechts auf die Idee, andauernd etwas machen zu müssen. Dazu gehört auch das Schneiden - auch wenn es nur 1 Blatt ist!:-))))))

Gruß
Dirk  
 Re: Wurzeln 01.12.2001 (04:13 Uhr) Thomas P.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.