plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Zapfen bei Mädchenkiefer 21.05.2005 (19:01 Uhr) Lennart
 Re: Zapfen bei Mädchenkiefer 21.05.2005 (22:29 Uhr) Hajofix
 Re: Zapfen bei Mädchenkiefer 22.05.2005 (12:31 Uhr) Lennart
Hallo Hajo,

danke für die genaue Beschreibung zum Pinzieren.
Ich habe mich noch einmal auf verschiedenen Internetseiten umgesehen. Dort werden die jungen Zapfen bei Mädchenkiefern ungefähr wie folgt beschrieben: Sie sind ca. 5mm groß und violett gefärbt. Diese Beschreibung deckt sich mit dem Aussehen der vermeintlichen Zapfen an meiner Mädchenkiefer. Aus diesem Grund vermute ich nach wie vor, dass es sich um junge Zapfen handelt. Dort steht auch, dass man die Zapfen entfernen sollte, da die Pflanze ansonsten sehr viel Kraft für den Aufbau der Zapfen verbraucht. Leider wurde auch auf diesen Seiten kein Zeitpunkt für die Entfernung der Zapfen genannt.

Gruß
Lennart
  
 Re: Zapfen bei Mädchenkiefer 22.05.2005 (22:27 Uhr) Hajofix
 Re: Zapfen bei Mädchenkiefer 23.05.2005 (14:54 Uhr) Lennart

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.