plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Zapfen bei Mädchenkiefer 21.05.2005 (19:01 Uhr) Lennart
 Re: Zapfen bei Mädchenkiefer 21.05.2005 (22:29 Uhr) Hajofix
 Re: Zapfen bei Mädchenkiefer 22.05.2005 (12:31 Uhr) Lennart
 Re: Zapfen bei Mädchenkiefer 22.05.2005 (22:27 Uhr) Hajofix
Hallo Lennart

Wenn Du tatsächlich die Zapfenansätze meinst, dann entschuldige bitte, daß ich fälschlicherweise das Pinzieren beschrieben habe.

Wenn da irgendwo steht, daß diese Zapfen entfernt werden müssen, dann solltest Du Dich daran halten.

Hierzu aber meine Meinung:
Wenn Dein Baum Ansätze zur Zapfenbildung hat, ist es ja ein Zeichen, daß Dein Baum gesund ist, sich bei Dir rundum wohl fühlt, da wüßte ich nicht, warum er dann nicht auch Zapfen tragen darf.
Meine Mädchenkiefern tragen einige Zapfen, was auch wunderschön aussieht, und sind trotz alledem noch gesund.
Die Zapfen bei Mädchenkiefern bleiben bis zu 7 Jahren am Baum, und ich persönlich finde es ein Zeichen von Natürlichkeit, wenn ein Baum auch Früchte trägt.


Gruß
Hajo.
Zuletzt geändert von Hajofix am 22.05.2005 um 22:28 Uhr.
 Re: Zapfen bei Mädchenkiefer 23.05.2005 (14:54 Uhr) Lennart

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.