plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Zeit zum Sammeln ? YAMADORI 28.01.2003 (18:37 Uhr) Ronny
> Hi ,
> Hab zwei wunderschöne Bonsaianwärter gefunden die ich mir
> gern ausbuddeln würde (Erlaubnis schon bekommen),
> es handelt sich um eine Fichte und eine Rotbuche, in
> Büchern habe ich nichts über Ausgrabungszeitpunkt und
> weiter Verfahrensweise bzw. Behandlung erfahren
> (Wann)
> (wiviel alte Erde event.neue wenn ja welche,hab Acadama
> da)
> (welcher Platz danach)
> (Düngen oder nicht wenn ja wieviel)
> (sofort Drahten oder noch warten wie lange warten)
> (beschneiden wenn ja wo und wiviel, starke Äste dünne
> Äste  Wurzeln)
> und so weiter!
> Bin für ausführliche Tipps von Profis dankbar !!!

Hallo Ronny

Da es den Rahmen dieses Forums sprengen würde, alle Deine Fragen ausreichend zu beantworten, gebe ich Dir mal einen Tipp:
Schau mal auf die Seite von Wolfgang Putz [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
und schaue bei "ungestaltete Yamadori" nach, dort solltest Du all Deine Fragen beantwortet finden.

Gruß
Hajo.
Zuletzt geändert von Hajofix am 29.01.2003 um 17:47 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.