plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Zeitpunkt zum Umtopfen speziell 14.11.2006 (22:58 Uhr) rolfd40
Hallo Rolf
Meine Meinung. Bei Indoors kann man immer umtopfen, wenns unbedingt nötig ist... es ist aber eher ratsamer , wenn sie auch wieder in einer Wachstumsphase sind ( die machen auch ab und zu Ruhepausen im warmen Zimmer).... wenn du sie im Kalthaus hälst, würde ich warten.

das Problem ist: wenn du die Blattmasse reduzierst, beim winterlichen spärlichen Lichtangebot, wird der Austrieb auch nicht so gewaltig sein und auch die Internoodien sind sehr lang, was wir ja nicht wollen

Die beste Möglichkeit wäre wohl einfach umsetzen... keine Wurzeln schneiden.

Als Serissa Fan sage ich, dass die nicht mehr oder weniger Probleme macht als ne Ulme... man muss sich einfach nicht gleich in die Hosen machen, wenn sie mal Blätter wirft... die zeigt halt ihr unwohlsein deutlich.. einfach so hell wie möglich stellen, luftiges Substrat und regelmässig düngen.. im Winter weniger..

Grüsse
christoph
Zuletzt geändert von christophII am 15.11.2006 um 09:58 Uhr.
 Re: Zeitpunkt zum Umtopfen speziell 15.11.2006 (17:14 Uhr) rolfd40

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.