plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

hallo liebe Bonsaifachleute

ich habe mich in den letzten tagen gefragt wie es mit dem NATüRLICHEN giessen so ist

In dieser Zeit (Regenzeit )wo meine Bäume draussen stehen ,werden sie doch fast ununterbrochen gegossen .Dass kann glaube ich nicht gut sein .

villeicht kann mier einer ein paar tips geben um einen guten Standort zu finden ,auch der Sonne wegen !

danke                       CLAUDE
 Re: regen ,viel regen ,ZUVIEL Regen 19.05.2001 (13:59 Uhr) Thomas P.
> Hallo Claude,>
> die Standortfrage ist natürlich von Baum zu Baum verschieden. Einige wollen volle Sonne (z.B. Eschen), andere gedeien auch noch im Vollschatten sehr gut (z.B.Eiben).Das hier abzuhandeln würde den Rahmen sprengen.
Dazu findest du Angaben in jedem guten Bonsaibuch und auch
auf einigen Seiten des Bonsairings.
Was den Regen betrifft, so ist in so einer Regenperiode
eine Überdachung sinnvoll da sie für die Wurzelneubildung
nicht gerade hilfreich ist und Nährstoffe ausgespühlt werden . Das hängt aber auch von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere auch den ansprüchen und der Toleranz der Arten gegenüber Nässe, von der Drainage und dem Substrat. Staunässe ist für die meisten Arten Gift.    

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.