plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Richtiger Schnitt 14.06.2003 (15:37 Uhr) Unbekannt
Hallo Leute!

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Serissa gekauft. In anderen Beiträgen auf dieser Seite habe ich gelesen, dass man einmal im Jahr einen stärkeren Schnitt ins alte Holz machen soll. Was genau soll das bedeuten? Muss ich größere Äste wegschneiden oder sehr stark zurückschneiden oder was ganz anderes machen?

Für eine Erklärung wär ich sehr dankbar
 Re: Richtiger Schnitt 15.06.2003 (12:25 Uhr) Unbekannt
Hoi Hoi,

also starker Rückschnitt ins alte Holz bedeutet in etwa das man die feine Verästelung fast komplett zurücknimmt ( 1-2 jährige Äste) und aus den Hauptästen die älter sind, eine neue Feinverästelung aufbaut.

Hoffe dir ist nun geholfen :-)

MfG

Falkner
 Re: Richtiger Schnitt 15.06.2003 (19:16 Uhr) Unbekannt
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.