plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

101 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Rinde verletzt 06.06.2001 (23:23 Uhr) Daniel
Hallo,

ich habe die Rinde einer Mädchenkiefer verletzt. Habe gleich mit Lac Balsam  die Stelle verstrichen - kann es sein, dass der Ast doch abstirbt?

Gruss

Daniel
 Re: Rinde verletzt 24.03.2005 (01:33 Uhr) moogli
Wenn die Wunde nicht um den ganzen Ast rumgeht ist es keine Katastrophe , weil Kiefern nicht sehr empfindlich sind. übrigens wäre Lacbalsam bei Kiefern nicht nötig , da sie Harz ausscheiden . Du könntest die Verletzung eventuell sogar als shari in die Gestaltung mit einbeziehen . Gruss Moogli

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.