plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Rostige Flecken auf Ficus retusa 14.08.2003 (14:53 Uhr) JKLOPF
Ich besitze einen Ficus retusa und habe bis jetzt noch nie mit Komplikationen gerechnet bzw. zu tun gehabt.

Nun sind so 1 bis 10 mm² große braune, manchmal gelbe Flecken auf den Blätter. Wobei, wenn mann den Baum gegen das Licht hält, sieht man durch diese Flecken durch. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Eine Krankheit? Oder ist das "normal"!!!
Der Baum ist sonst sehr prächtig, wuchsfreudig und gesund.

Bitte helft mir!!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.