plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Rückschnitt meiner Serissa 24.01.2005 (19:22 Uhr) wiesi
Hallo Leute!

Ich pflege nun ca. 2 Jahre eine Serissa foetida -hab sehr viel Freude damit! Da dieses Bäumchen sehr wuchsfreudig ist, wird demnächst ein stärkerer Rückschnitt fällig. Nun zu meiner Frage: kann ich beim Rückschnitt bis ins alte Holz alle Blätter entfernen, ohne den Baum damit zu
schädigen?
lg
Wiesi
 Re: Rückschnitt meiner Serissa 25.01.2005 (10:24 Uhr) Andy-II
Hi Wiesi

du kannst. Serissa wird oft als «heikel» beschrieben - darum solltest du einen radikalen Rückschnitt aber nur bei einem gesunden Baum und am besten in einer «Wachstumsphase» machen. Dazu würde ich bis mindestens April/Mai warten. Das ist eine Angabe «nach Gefühl» - ein Wachstumsphase erkennst du ja leicht.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.