plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 S.O.S. Neuling verzweifelt 29.01.2002 (10:34 Uhr) Carmen
Hallo,
bin absoluter Bonsai-Einsteiger. Hab vor ca 6 Wochen einen Bonsai (Serissa japonica) geschenkt bekommen. Damals war der Baum wunderschön, saftig grün und hatte sogar eine Blüte. Heute ist er beängstigend leer. Hab schon mal so ziemlich alle trockenen Blätter entfernt, hab auch schon vereinzelte lange Triebe abgeschnitten. Die Blätter sehen aus, als ob sie am Baum vertrocknen. Er bekommt aber auch vereinzelt wieder neue Blätter. Habe mal mit einfachem Blumendünger gedüngt. Gieße so nach Gefühl und versuche ihn immer etwas feucht zu halten. Hab ihn auch schon das ein oder andere mal ganz unter Wasser gesetzt. Besprühe die Blätter auch ab und an. Zimmertemperatur ca. 20 Grad.
Aber irgendwie sieht er nicht mehr so wirklich gut aus.
Was kann ich tun oder was mache ich falsch??
Kann mir jemand helfen?? Bin für jeden Tipp dankbar.
 Re: S.O.S. Neuling verzweifelt 04.02.2002 (10:56 Uhr) Unbekannt
 Re: S.O.S. Neuling verzweifelt 05.02.2002 (11:13 Uhr) Carmen
 Re: S.O.S. Neuling verzweifelt 24.04.2002 (15:10 Uhr) Slump
 Re: S.O.S. Neuling verzweifelt 01.02.2002 (03:41 Uhr) Thomas P.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.