plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

92 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Sämling als Bonsai? 06.06.2002 (14:53 Uhr) Joschi
Zuerst einmal Hallo zusammen.
Bin neu in diesem Forum und auch ein absoluter Neuling was Bonsais betrifft. Könnte mir vorstellen daß das ein ganz schönes Hobby sein könnte. Habe mich auch schon schlau gemacht, wo der nächste Arbeitskreis von mir liegt. Da wir aber gerade am Umbauen sind ist dieses Jahr mit sicherheit an so etwas noch nicht zu denken. Nun zu meiner Frage.
Ein Eichhörnchen, das ich beobachten konnte mit meinem kleinen Sohn hat letzten Herbst eine ganze Menge Eicheln im Garten verbuddelt. Aus diesen sind nun eine ganze Menge kleiner Pflanzen aufgegangen. ( ca. 10-20cm groß ) Zudem habe ich mir gedacht ich setze mal ein paar Zitronenkerne ein die zu meiner Überraschung auch gekeimt haben. Sind vielleicht so 2 cm. groß. Ist es nun möglich aus den kleinen Zitronen einen Bonsai für die Wohnung und aus den kleinen Eichen einen für den Balkon zu ziehen. Wie müßte ich nun vorgehen. Wie gesagt, habe bislang keine Ahnung.
Vielen Dank für eine Antwort.
 Re: Sämling als Bonsai? 07.06.2002 (23:19 Uhr) Hans Joachim Fix
Du kannst aus diesen Sämlingen natürlich Bonsai ziehen.
Hi Joschi

Du kannst aus diesen Sämlingen natürlich Bonsai ziehen.
Ein paar Tipps dazu findest Du zum Beispiel auf meiner Homepage www.bonsai-fix.de,
unter "Anzucht".

Viel Spass !!

Hans Joachim Fix.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.