plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

81 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Saftbahnen 17.02.2002 (19:52 Uhr) Peter
Hallo Bonsaifreunde,
ich habe heute eine - wie ich glaube - knifflige Frage!
Folgendes:
Ich möchte gerne etwas über "shari" wissen.
Wenn man die Rinde an Bäumen entfernt, werden ja die Saftbahnen unterbrochen. Wie stellt man es an, daß der Baum trotzdem weiter lebende Äste tragen kann und dazu noch gesund bleibt?
Wo kann ich erfahren, wie die Saftbahnen in der Rinde verlaufen und welche Teile der Rinde entfernt werden können, ohne daß der Baum Schaden leidet?
Kennt sich da jemand aus?
 Re: Saftbahnen 18.02.2002 (00:46 Uhr) Thomas P.
Hallo Peter,
das ist ein seitenfüllendes Thema.
In der Zeitschrift BONSAI art , Nr.40 ist ein Artikel, der glaubeich alle Deine Fragen beantwortet. Auch in Nr, 50 und 51 wird das Thema behandelt, aber nicht so speziell.
Falls Du die Ausgaben nicht auftreiben kannst, maile mir und ich kopiere Dir den Artikel.

Viele Grüße
Thomas
 Re: Saftbahnen 18.02.2002 (13:35 Uhr) Peter
> Hallo Peter,
> das ist ein seitenfüllendes Thema.
> In der Zeitschrift BONSAI art , Nr.40 ist ein Artikel,
> der glaubeich alle Deine Fragen beantwortet. Auch in Nr,
> 50 und 51 wird das Thema behandelt, aber nicht so
> speziell.
> Falls Du die Ausgaben nicht auftreiben kannst, maile mir
> und ich kopiere Dir den Artikel.
>
> Viele Grüße
> Thomas

Ich danke Dir für Deine Antwort. Bevor ich Dich bemühen möchte, könntest Du mir eine Adresse nennen, bei der ich die Zeitschrift bekommen kann?

Grüße
Peter
 Re: Saftbahnen 23.02.2002 (01:00 Uhr) Thomas P.
> > Hallo Peter,
unter
http://www.bonsai-art.com/
in der Rubrik Fachzeitschrift kannst Du jedes Heft einzeln bestellen.

viele Grüße
Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.