plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Sageretia theezans - Braune Blätter 14.03.2005 (09:36 Uhr) Yörn
Bereits seit 4 Monaten besitze ich eine hübsche kleine Sageretia in einer Besenform.

Sie steht seitdem in einem unbeheizten Zimmer und fühlte sich bis vor 4 Wochen sehr wohl. Da ich ihn im Bonsaigroßhandel gekauft hatte und es sehr warm dort war, trieb sie trotz der kälteren Temperaturen noch stark aus.

Vor 4 Wochen begannen die neuen Blätter, von aussen nach innen hellbraun zu werden. Danach ging es weiter und auch ältere Blätter wurden bräunlich.

Die blätter wurden nicht dunkel und sind auch nicht ausgetrocknet.

Staunässe ist auszuschließen, da das Bäumchen einem kleinen Topf steht aus dem ich ihn gelegentlich kurz heraushebe um die Wurzeln zu prüfen. Wasser bekommt es ca. alle 3 Tage.

Bisher hatte das wunderbar funktioniert.
Gegentlich bestrühe ich das Kerlchen mit Wasser.

Zweimal fand ich eine größere Fliege auf den Blättern sitzend, aber keinerlei Schädlinge oder Kleinvieh.

Sonst gibt es eigentlich nichts Ausserwöhnliches.

Woher könnte das Problem kommen ?




 Re: Sageretia theezans - Braune Blätter 15.03.2005 (08:04 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.