plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Samenanzucht 26.10.2006 (15:06 Uhr) david05
ich habe neulich ein paar samen für Bonsai geschenkt bekommen. Bei den Samen handelt es sich um eine Ahornart mit scharlachroten Blättern, chinesische Wacholdern (Juniperus chinesis) und eine Apfelbaumart (ich glaube Malus baccata).
Jedoch standen bei den Samen weder die Namen von den Bäumen (es sind nur Vermutungen, die mit der bestimmung der Baumarten angestellt habe), noch wie ich sie halten soll. Ich habe sie erst 24 Stunden ins Wasser gelegt und anschließend in eine Plastikschale gesetzt und mit einer durchsichtigen Haube abgedekt. Die Samen habe ich in normalen Gartentorf gesetzt. Ich übersprühe die Samen täglich. Ich bin mir jedoch unsicher, ob ich die Samen in der Wohnung oder draußen halten soll und ob es nötig ist die Samen irgendwie zu düngen, denn ich kenne mich mit Samenanzucht überhaupt nicht aus. Bitte um Hilfe!!!!!!!
 Re: Samenanzucht 26.10.2006 (20:21 Uhr) der Beppo
 Re: Samenanzucht 27.10.2006 (12:56 Uhr) Unbekannt
 Re: Samenanzucht 29.10.2006 (16:03 Uhr) der Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.