plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schädling an Eichen 28.06.2007 (23:14 Uhr) aubinger
Hallo, ich habe zwei Eichen aus Samen gezogen (4 Jahre alt). ich weiss, die sind nicht so toll, weil sie so grosse Blätter haben. Habe trotzdem meine Freude dran. Jedes Jahr um diese Zeit bekommen sie an der Blattoberseite so einen weissen Belag, wie Schimmel. Ich rubble das dann ein paar mal weg und dann ist es meistens vorüber. Weiss jemand, was das ist? Die Eichen stehen im Garten im Halbschatten. Sind Eichen als Bonsai gängig ? Ich habe dieses Jahr die ersten Blätter mit der Schere verkleinert, und zwar habe ich die Blätter in Eichenlaubform eben um die Hälfte reduziert. Ich hatte nicht den Eindruck als ob es der Pflanze geschadet hätte und es sah eben gefälliger aus.

Gruss Max
 Re: Schädling an Eichen 29.06.2007 (20:13 Uhr) Hajofix
 Re: Schädling an Eichen 01.07.2007 (22:38 Uhr) aubinger
 Re: Schädling an Eichen 01.07.2007 (23:28 Uhr) Hajofix
 Re: Schädling an Eichen 06.07.2007 (23:39 Uhr) rolfd40
 Re: Schädling an Eichen 08.07.2007 (20:02 Uhr) aubinger
 Re: Schädling an Eichen 08.07.2007 (21:20 Uhr) rolfd40
 Plaudern wir über Eichen 08.07.2007 (22:45 Uhr) der Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.