plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

99 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schädlinge? 02.07.2005 (16:34 Uhr) Kurt
Hallo, ich bin neu hier und habe eine knifflige Frage.

Es geht um eine 27 jährige Schwarzkiefer, die ich aus Samen gezogen habe. An den 2 jährigen Nadeln dieser Kiefer ist ein grüner Belag den, wenn man ihn mit den Fingern abstreift, wie Mehl ist.
Meine Frage an die Leser, um was für ein Belag handelt es sich und ist dies für den Baum schädlich?
In der Vergangenheit hatte ich das Problem noch nie, weil ich die 2 + 3 jährigen Nadeln immer entfernt habe, was ich dieses Jahr nicht getan habe.

Ob mir wohl jemand helfen kann?

Gruß Kurt
  
 Re: Schädlinge? 06.07.2005 (15:27 Uhr) Andy-II
Hi Kurt

kannst du ein Bild posten? Im Moment komme ich nicht drauf, was da los ist.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.