plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 SCHÄDLINGE, glaube ich!!! 25.02.2003 (14:02 Uhr) Paolo
Ich bin noch Anfänger. Ich habe mir vor zwei Wochen zwei Bonsai gekauft: 1 x Serissa Foetida, 1 x Ulmus parvifolia.

Dem Baum der 1000 Sterne geht es ja recht gut.
(Bis auf Schönheitsfehler vom Geschäft)

Aber meine Ulme hatte Irgendwelche Läuse auf den Blättern, die ich entfernt habe indem ich den Baum verkehrt in Wasser mit Spülmittel gehalten habe.
Ich glaube, dass jetzt keine mehr da sind. Aber ich habe heute entdeckt, dass kleine Krabbeltiere (sehen wie Spinnchen aus) unter der Erde sind. Habe nur 2 gesehen und die gleich entfernt. Ich weiß nicht ob die Schädlich sind und was ich tun soll.

PS: 1 Frage hätte ich noch: Die Erde meiner beiden Bäume ist locker gewesen als ich sie gekauft hatte. Jetzt ist die Oberfläche eher fest. Ich habe aber regelmäßig gegossen.  (Ich hoffe nicht zu viel!!)

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und die Zeit die gebraucht wird das zu lesen und eine Antwort zu schreiben.
 Re: SCHÄDLINGE, glaube ich!!! 25.02.2003 (20:57 Uhr) Allanos
 Re: SCHÄDLINGE, glaube ich!!! 26.02.2003 (14:12 Uhr) Unbekannt
 Re: SCHÄDLINGE, glaube ich!!! 26.02.2003 (14:12 Uhr) Paolo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.