plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schädlinge an chinesischer Ulme 12.10.2002 (11:23 Uhr) Sonja
Hallo, wer kann mir helfen. Meine chinesische Ulme verliert alle Blätter. Nach genauer Untersuchung habe ich festgestellt, daß sich in der Erde kleine spinnenähnliche Tierchen befinden (etwas unter 1mm groß, Farbe rot-braun, sehen ähnlich aus wie gewöhnliche Spinnmilben). Die Blätter sind von den Tieren jedoch nicht befallen, es sind auch keine Spinnweben zu sehen. Ich gehe davon aus, dass die Tiere die Wurzeln abfressen. Kann mir jemand sagen welcher Schädling das ist und wie man ihn bekämpfen kann.
Zudem habe ich an den Blättern eine Art Palmen-Pilz entdeckt, den sich der Bonsai wohl von einer erkrankten Palme bei mir geholt hat. Ich weiß leider nicht wie diese Pilzkrankeit heißt. Man sieht nur ganz kleine weiße Flecken an der Unterseite der Bonsaiblätter. Weiß jemand, wie man diese Krankheit bekämpfen kann.
Ist mein Bonsai noch zu retten? Bin für jede Antwort dankbar.
> Hallo, wer kann mir helfen. Meine chinesische Ulme
> verliert alle Blätter. Nach genauer Untersuchung habe ich
> festgestellt, daß sich in der Erde kleine spinnenähnliche
> Tierchen befinden (etwas unter 1mm groß, Farbe rot-braun,
> sehen ähnlich aus wie gewöhnliche Spinnmilben). Die
> Blätter sind von den Tieren jedoch nicht befallen, es
> sind auch keine Spinnweben zu sehen. Ich gehe davon aus,
> dass die Tiere die Wurzeln abfressen. Kann mir jemand
> sagen welcher Schädling das ist und wie man ihn bekämpfen
> kann.
> Zudem habe ich an den Blättern eine Art Palmen-Pilz
> entdeckt, den sich der Bonsai wohl von einer erkrankten
> Palme bei mir geholt hat. Ich weiß leider nicht wie diese
> Pilzkrankeit heißt. Man sieht nur ganz kleine weiße
> Flecken an der Unterseite der Bonsaiblätter. Weiß jemand,
> wie man diese Krankheit bekämpfen kann.
> Ist mein Bonsai noch zu retten? Bin für jede Antwort
> dankbar.

Hallo,

in Kurzform: Gegen Tiere Lizetan Plus, gegen Pilz Euparen.

Viel Erfolg und Gebrauchsanleitungen beachten!!

Grüße Peter v {url="http://www.bonsaiweb.de"}Bonsaiweb.de{/url}

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.