plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schädlingsbefall??? 12.05.2002 (21:36 Uhr) hotelmike
Hallo,

ich habe heute auf meinen Hainbuchen und am roten Fächerahorn auf dem Balkon auf der Blattoberseite winzig kleine graue Punkte festgestellt,teilweise auch in runden Ansammlungen. Sieht aus wie ganz winzige Sandkörner und nur mit der Lupe zu erkennen. Ausserdem hat der Ahorn an zwei Blättern weisse Flecken (ca.1cm), so als wenn dort die Farbpigmente fehlen. Habe ich einen Schädlingsbefall und wenn ja, welche Gegenmassnahmen sind zu ergreifen. Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe

Gruss Harry
 Re: Schädlingsbefall??? 15.05.2002 (23:57 Uhr) Thomas P.
Hallo Harry,
so etwas ist per Ferndiagnose natürlich schwer oder gar nicht zu beurteilen. Also bei Insektenbefall bewegt sich irgendetwas. Manchmal sollte man da schon die Lupe zu Hilfe
nehmen.
Ich würde , wenn sich die Erscheinung nicht ausbreitet oder
zu Blattverformung oder -absterben führt und die Pflanze ansonsten einen vitalen Eindruck macht einfach abwarten und die Sache im Auge behalten.

Viele Grüße
Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.