plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schimmel 23.06.2004 (15:05 Uhr) Sebi
Bei meinem bonsai war nach dem Düngen ca.1/3 der erde mit
weissem schimmel bedeckt, und der Stamm ansatz war feucht und dunkelbraun.Ich nehme eh schon die hälfte der angegebenen Dosierung.Wie kriege ich den schimmel wieder weg? Hilft vielleicht umpflanzen??

Sebi
 Re: Schimmel 23.06.2004 (20:16 Uhr) Uwe Harwardt
Hi Sebi,

welchen Dünger nimmst Du? Ich hatte gelegentlich etwas Schimmel, nachdem ich organischen Trockendünger in Kugelform genommen habe. Der Schimmel trat aber nur direkt auf der Düngekugel sowie in einem Umkreis von einigen Millimetern darum auf. Bei Flüssigdünger habe ich damit überhaupt keine Probleme.

Versuche einfach mal, den Baum etwas trockener zu halten. Das Substrat sollte an der Oberfläche trocken sein, bevor Du erneut Wasser gibst. In der Regel ist der Spuk danach verschwunden.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.