plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schimmel auf der Erde!!! 08.02.2007 (21:55 Uhr) Soeeny
Hallo ihr!

Ich habe festgestellt, dass sich auf der Erde von meinem Ficus ein kleiner Film von weißem pelzigen Schimmel gebildet hat?!
Dachte eigentlich, dass Schimmel nur dann entstehen könnte, wenn es Staunässe gibt. Das kann ich aber ausschließen!

Keine Ahnung was ich da tun könnte, außer die Erde zu wechseln :( Aber zu dieser Jahreszeit wirkt ja alles, was man mit dem Bäumchen macht, ziemlich stark auf ihn ein.
Die Blätter oder der Stamm haben gar nichts. Ein zwei gelbe Blättchen ab und zu und ein zu groß geratenes Blatt, aber das sind sicherlich nicht die Auswirkungen des Schimmels. Auch der Platz an dem der Ficus steht, ist ok. Hell und nicht zu warm.

Bin im Moment total überfragt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß Sonja
 Re: Schimmel auf der Erde!!! 08.02.2007 (22:17 Uhr) Uwe Harwardt
 Der fehlende Link 08.02.2007 (22:35 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Schimmel auf der Erde!!! 09.02.2007 (08:07 Uhr) christophII
 Re: Schimmel auf der Erde!!! 09.02.2007 (11:36 Uhr) Soeeny
 Ein Indoor-Moos! 09.02.2007 (22:44 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Ein Indoor-Moos! 10.02.2007 (00:30 Uhr) christophII
 Re: Schimmel auf der Erde!!! 14.02.2007 (17:31 Uhr) Soeeny

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.