plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schnitt bei Steineibe 26.10.2004 (16:09 Uhr) =>Christina
Hallo ihr Lieben!
Ich bin völliger Bonsai-Anfänger und habe mir am Wochenende in einem Obi-Baumarkt eine Steineibe gekauft. Auf dem Schildchen, das in die Erde gesteckt war, stand als Beschreibung nur "Bonsai", aber nach einigem Suchen im WWW bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich eben um eine Steineibe, genauer un eine Podocarpus macrophyllus handeln müsste.
Ich habe lange mit mir gekämpft, ob es überhaupt sinnvoll ist,den Baum zu kaufen, da ja keinerlei Informationen vorhanden waren. Mittlerweile habe ich aber schon eine ganze Menge gelesen und bin ganz guter Dinge.
Eine Sache ist mir bis jetzt aber noch nicht klar geworden. Man muss den Baum irgendwann mal schneiden, ok. Das ist klar. Aber was genau schneide ich denn da?? Einige Blätter meiner Steineibe sind eindeutig in der Mitte abgezwickt worden. Das sieht ziemlich doof aus, denn die "Schnittnarben" sind hässlich braun. Sollten die Blätter nicht besser unten am Stiel geschnitten werden, oder ist es ratsam die Blätter so zu halbieren?? Denn das sieht wie gesagt ziemlich doof aus.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!
Viele Grüße, Christina
 Re: Schnitt bei Steineibe 29.10.2004 (13:30 Uhr) Andy-II
 Re: Schnitt bei Steineibe 30.10.2004 (12:31 Uhr) =>Christina
 Re: Schnitt bei Steineibe 01.11.2004 (09:53 Uhr) Andy-II
 Re: Schnitt bei Steineibe 02.11.2004 (14:58 Uhr) =>Christina
 Re: Schnitt bei Steineibe 02.11.2004 (15:16 Uhr) Andy-II
 Re: Schnitt bei Steineibe 02.11.2004 (15:29 Uhr) =>Christina
 Re: Schnitt bei Steineibe 02.11.2004 (19:35 Uhr) aLeXx.b
 Re: Schnitt bei Steineibe 03.11.2004 (12:45 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.