plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 komische frage komische idee!! 22.06.2003 (08:21 Uhr) trippy
 Wieso komisch? 22.06.2003 (13:10 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: komische frage komische idee!! 22.06.2003 (13:13 Uhr) Anina
 Seramis ist KEINE Hydrokultur 22.06.2003 (13:35 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Anina,

> Was Du dann hättest wäre eine
> Pflanze in Hydrokultur.

Diese Ansicht ist nicht ganz richtig. Seramis ist definitiv keine Hydokultur. Es handelt sich dabei um ein offenporiges Substrat, wobei jedes einzelne Körnchen Wasser aufnimmt wie ein Schwamm. Die Pflanze steht also nicht in einem Teich, sondern in feuchtem Substrat. Die Wurzeln hängen nicht im Wasser. Zudem ist es nicht erforderlich, die gesamte Erde aus dem Wurzelballen zu waschen. Auch ist das Substrat recht luftdurchlässig, da es nicht wie Erde oder Lehm verdichten kann, sondern stets kleine Zwischenräume verbleiben.

Ich habe durchaus gute Erfahrungen mit Seramis gemacht, allerdings nur bei normalen Zimmerpflanzen. Einen Bonsai habe ich noch nicht komplett in Seramis gepflanzt, sondern lediglich mal etwas Seramis unter die Bonsaierde gemischt, wenn ich keinen großen Sand etc. zur Verfügung hatte. Dabei gab es keinerlei Probleme.

Uwe
 Re: Seramis ist KEINE Hydrokultur 22.06.2003 (14:08 Uhr) Anina
 Auf www.Seramis.de gelesen... 26.06.2003 (22:59 Uhr) Beppo
 Re: an anina 22.06.2003 (13:55 Uhr) trippy
 Re: an anina 22.06.2003 (14:24 Uhr) Anina
 Re: an anina 22.06.2003 (14:30 Uhr) trippy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.