plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 serissa (fast abgestorben) 13.08.2001 (10:09 Uhr) claude
ich habe seit ein paar Tagen ,eine Serissa in Pflege bekommen ,die leider in einem ziemlich schlechten Zustand ist .Die Blätter,sind alle bis auf villeicht 5 abgestorben ,auf den Ästen sind nur noch verrottete Blätter warscheinlich kommt dieses" Austrocknen "von einer Pilzerkrankung???
Nun sind nur noch ein paar grüne Blätter übrig :( aber ich bin noch voller hoffnung .
Zu meiner frage
     -soll ich eine Behandlung mit (Kupferkalk Atempo) weiterführen ?

     -kann ich alle Äste ,bis natürich die die Form und Bild des Bonsais ergeben,abschneiden (stark zurückschneiden )?

     -was für ein Standort braucht die Pflanze,viel Licht ,wenig Licht .......?


da meine Lage sehr ernst ist brauche ich schnell Hilfe,und ich bin für jeden Tipp sehr dankbar

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.