plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Serissa 07.10.2003 (22:02 Uhr) angelhoppel
hallo,

habe seit kurzem (3 Monate) eine Serissa.
ist ziemlich ungeformt und unpassend proportioniert (glatte schnittstelle an der scheinbar gekappten vorherigen krone von der jetzt nur wenige äste ausgetrieben sind; weiter unten am Stamm 3 unschöne glatt abgesägte dicke äste mit einigen neuen austrieben).
habe sie vor einigen tagen umgetopft und dabei ein schönen wurzelansatz entdeckt, welchen ich gern erhalten möchte.

möchte nun gern wissen, ob meine Serissa wenn ich die krone und anderen unpassenden Äste entferne neu austreibt.
möchte sie gern in der besenform gestalten, wie es auf dieser website beschrieben ist (meine die radikale methode mit dem entfernen der gesamtem alten baumkrone).

vielen dank an alle im voraus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.